Durch die Verbindung von luxuriösen Eigenschaften mit lässigen Merkmalen hat 7 For All Mankind es damals geschafft den Denim-Markt für immer zu verändern. Durch die Schaffung raffinierter Jeanskreationen, Verarbeitung von luxuriösen Materialien, und der Beachtung von Details, wie die aufwendigen Jeansnähte, etablierte sich das Label zum Vorreiter im Premium-Denim-Sektor. Besonders wichtig bei den Jeans sind für die drei Gründer eine optimale Passform, hochwertige Stoffe und viel Liebe zum Detail. So wird jede Jeans zu einem heißgeliebten Kleidungsstück und ein Stück Luxus im Alltagsleben.
Dank diesem damals neuartigen Konzept war Denim nicht länger nur Kleidung für die Arbeit oder ein Basic-Teil für die Freizeit, sondern begehrenswert und außergewöhnlich. So hat mit den Jeans eine neue Ära begonnen. Mittlerweile hat 7 For All Mankind auch Shorts, Röcke, Kleider, Jumpsuits, Hemden und Tops, sowie Pullover, Sweatshirts, Jacken, Mäntel und Accessoires im Sortiment. Der Markenname basiert übrigens auf einer Untersuchung, nach der jeder US-Bürger im Durchschnitt 7 Paar Jeans besitzt.